Als entscheidende gesellschaftliche Aufgabe dienen wir der Gemeinschaft und fördern das Ehrenamt. Seit unserer Gründung unterstützen wir soziale Projekte, eingetragene Vereine und soziale Organisationen, immer mit dem festen Grundsatz der Gleichbehandlung, Inklusion und Vielfalt für alle.

Grundlage der Förderung von Sportvereinen

Gefördert wird, wer selbst gesellschaftliche Verantwortung übernimmt und durch sein Wirken die Gesellschaft fördert, ohne dabei kommerzielle Interessen zu verfolgen.

Antragsberechtigt sind jene, die selbst soziale Projekte oder ehrenamtliches Engagement vorweisen können.
Wenn es die Gesellschaft voranbringt, sind wir gerne bereit, den Antrag zu prüfen und nach Abwägung der finanziellen Umsetzbarkeit dies im Sinne eines gemeinschaftlichen Miteinanders zu unterstützen“ – dafür stehen wir.

Hierbei gilt zu beachten, dass die ethischen Grundpfeiler unseres Unternehmens auch in der Förderung gelten! Projekte werden nur dann gefördert, wenn sie allen folgenden Kriterien entsprechen

Förderung des Sports

Wir fördern den Sport und Vereine – gemeinsam zu siegen und Niederlagen gemeinsam zu meistern erachten wir als essentielle Erziehungsmerkmale. Die Förderung der Jugend ist uns wichtig – Vereine leisten in höchstem Maße einen gesunden Beitrag zur Förderung der Jugend.

Wir wünschen uns Vereine die den Kindern und der Jugend den sportlichen Gedanken vermitteln, Funktionäre die bei den Sportlern und gleichermaßen den Zuschauern durchgreifen, wenn diese den sportlichen Ansatz durch Häme und Spott unterminieren.

„Sportlicher Wettkampf ist unbedingt erwünscht. Wir wollen das Meistern von sportlichen Herausforderungen und den Teamgeist fördern. Häme und Spott gegenüber den sportlichen Gegnern und den eigenen Mannschaftskameraden hingegen sind nicht förderungswürdig“.

Schreibe uns eine E-Mail und schildere uns Dein förderungswürdiges Sozialprojekt, wir setzen uns mit Dir in Verbindung.